Wettbewerb – Berliner Dom

Konzertplakat

Aufbau:

  • Farbbalken mit hohem Wiedererkennungswert durch markate Form und klare Farbigkeit
  • Das Logo ist prominent positioniert
  • Der Halbkreis in dem das Logo sitzt nimmt den Kreis des Orginals wieder auf
  • Das Bildmotiv ist austauschbar

Entwurfsbeispiel für die Gestaltung von Plakaten zu Veranstaltungsreihen

Anwendungsbeispiele-Layout-Schrift- und Farbkonzept

Ein Farbkonzept gliedert die Veranstaltungen in:

  1. Konzerte
  2. Andachten / Gottesdienste
  3. Lesungen
  4. Führungen
  5. Sonderveranstaltungen

Anwendungsbeispiele:

  • Gestaltungsraster und Farbkonzept bewähren sich im reinem Textplakat
  • Das Erscheinungsbild ist einheitlich und klar
  • Die einfach editierbaren Vorlagen ermöglichen das Erstellen von Textplakaten im Haus

Anwendungsbeispiele für Vorlagen zur Erstellung von Textplakaten im Haus

corporatedesign-wettbewerb-berliner-dom

Wortbildmarke

  • Reduzierung der bestehenden Grundform
  • Integration des Schriftszugs
  • Die Einbeziehung der Umgebung (Spree) öffnet das Zeichnen und wirkt einladend

Logoentwurf

weitere Arbeiten